Benefizkonzert für den Erhalt der Greener Burg

    am Sonnabend, dem 05. Dezember 2015 fand in der St. Martinskirche in Greene ein Benefizkonzert mit dem Sinfonischen Blasorchester OPUS112 statt. Den Gäste in der bis auf den letzten Platz gefüllten Kirche wurde ein lebendiges und abwechslungsreiches Programm geboten. Man merkte den 40 Musikern unter der Leitung von Hugo Loosveld die Spielfreude richtig an. Dass das Programm auch bei den Zuhörern ankam, wurde spätestens bei den stehenden Ovationen am Ende des Konzerts deutlich, die das Orchester zu einigen Zugaben „nötigte“. Ein musikalischer Abend, der in Erinnerung bleiben wird.


    Himmelfahrtsgottesdienst 2013 auf der Greener Burg

    Bei sonnigem Wetter fand an Himmelfahrt ein Freiluft-Gottesdienst mit Pastor Jens Höfel unter reger Beteiligung der Bevölkerung statt.

    Fotos vom Gottesdienst finden Sie unter "Galerie".


    Musikalischer Nachmittag auf der Greener Burg am 29. Juli 2012

    Das Wetter meinte es gut mit den Besuchern, hatte es am Morgen noch geregnet, klarte der Himmel mittags mehr und mehr auf. Die Feuerwehrkapelle Adelebsen unter der Leitung von Dr. Jens Storre war auf die herrlich gelegene Anlage gekommen und bot ein reichhaltiges Programm von traditioneller Blasmusik über Shanties, Musicals bis hin zu modernen Stücken, durch das Programm geführt von Henriette Koehn, die die unterschiedlichen Stücke abwechslungsreich verband. Zum Abschluss des Programms erklatschte sich das Publikum noch mehrere Zugaben.

    Für die Bewirtung mit Essen und Getränken hatte die Greener Feuerwehr in bewährter Art und Weise gesorgt, auch dafür gab es ein ganz herzliches Dankeschön vom Vorsitzenden des Fördervereins Greener Burg, Ernst Müller.

    Einige Foto-Impressionen von der Veranstaltung finden sie unter "Galerie".




    ___________________________________________

    Ein kurzes Video von der 700-Jahr-Feier finden Sie hier

    Video (640 x 512 Pixel)
    Video (320 x 256 Pixel)